#001 Charakterbogen

Ich gehe davon aus, dass du schon eine vage Idee hast, was in deinem Buch passieren soll. Im besten Fall hast du schon einen Hauptprotagonisten/in.

Wenn das so ist, dann solltest du einen Charakterbogen erstellen.

Ich habe dir hier einen kleinen erstellt, der dir helfen soll, deinen Charakter noch besser kennenzulernen und zu beschreiben.

Leider vergisst man im Laufe des Schreibens Kleinigkeiten, die wichtig sind. Ein solcher Charakterbogen soll dir helfen. Hier kannst du immer schnell nachschlagen, wenn du dir nciht mehr sicher bist, ohne deine ganze Geschichte zu durchforsten.

Ich habe zuerst nur eine Kurzfassung für dich, damit es dir leichter fällt, sich mit deinem Charakter auseinanderzusetzen. Später werde ich dir auch noch einen detaillierteren Bogen zur Verfügung stellen. Vielleicht fällt dir aber auch jetzt schon etwas wichtiges ein, dann personalisiere deinen Bogen entsprechend.

Charakterbogen – Kurz – Download

 

Ich hoffe, dir helfen meine kleinen Tipps. Wenn ja, freue mich selbstverständlich über Feedback von dir.