Aktion Freitag, der 13. te

Was hat es damit auf sich?

Einige meiner #Butterflywithheart haben von Zoe Post bekommen.

Darin enthalten ist nicht nur ein Hilferuf, sondern auch eine Geheimschrift, die Zoe und ihre beste Freundin in Kindertagen benutzt haben.  Nun wurde sie von Zoe wieder benutzt und verschickt.

In der Post war ein lilafarbener Schmetterling mit einer Zahl und ein kleiner Schlüssel an einem Anhänger enthalten.

Natürlich hat sie netterweise noch ein paar Goodies dazugelegt, aber das beinhaltete nicht die Aktion.

Freitag, der 13. te ist für viele ein Unglückstag, doch wir möchten ihn für Zoe zu einem Glückstag machen.

Es gibt drei Aufgaben, die gelöst werden dürfen/müssen.

Wie genau das Spiel abläuft, werde ich jetzt erklären.

Am 13.09.2019 werden wir nun jede, über den Tag verteilt, ein Foto posten auf dem ein Schlüssel, sowie der Schmetterling zu sehen ist.

Aufgabe 1: Finde den passenden Schlüssel

Eine von meinen Butterflywithheart hat einen Schlüssel bekommen, dessen identisches Gegenstück bei mir liegt. Es ist also eine Art such den identischen Schüssel.

Ich werde also am 13. ten auch ein Foto mit eben diesem Schlüssel posten.

Nun heißt es für alle, die teilnehmen möchten, dass ihr auf einem der anderen Fotos meinen Schüssel entdecken müsst.

Wer ihn hat? Gute Frage, denn das weiß nur ich (ergo dürfen auch meine Butterfly an der Aktion teilnehmen – die Lösung müssen alle Teilnehmer/innen per PN (auf FB oder Instagram) oder Email direkt an mich schicken. Email: payton.sienna@web.de

Das ist dann das erste Los.

Ich habe darauf geachtet, den Schlüssel jemandem zu geben, der auf Instagram und auf Facebook unterwegs ist.

Aufgabe 2: Finde das Lösungswort

Diese Aufgabe ist etwas schwieriger, wenn man die Geschichte rund um Zoe & Ethan noch nicht kennt. Dennoch ist sie lösbar.

Am einfachsten für diejenigen, die auf Instagram unterwegs sind, oder einfach hier auf meinem Blog vorbeischauen. Da einige meiner Butterfly nicht auf FB sind, werde ich hier die Fotos einstellen, damit jeder die Zahlen hat und das Lösungswort mit Hilfe der Geheimschrift entziffern kann.

Dabei sind jedoch die Buchstaben durcheinander gewürfelt. Sorry, aber das passiert leider. Zoe hat da keine Reihenfolge vorgegeben, weil sie mit ihren Gedanken einfach zu durcheinander ist.

Kleiner Tipp: Ein Schmetterling hat  keine Zahl und ist somit ein Platzhalter. Eigentlich sollte das Wort ziemlich schnell und leicht zu lösen sein.

Auch hier gilt, das Lösungswort direkt an mich. Bitte nicht in die Kommentare, denn das wäre unfair.

Aufgabe 3: Finde die Zahl

Das ist die leichteste Aufgabe von allen. Denn hier dürfen einfach nur die Zahlen, die auf dem Schmetterling stehen, addiert werden. Die Gesamtsumme, dann bitte ebenso per PN an mich. 

Es gibt also insgesamt drei Lösungen und somit drei Lose.

Mir reicht eine Email mit allen Antworten vollkommen, wenn du dich entschließt die Aufgaben zu lösen. Selbstverständlich freue ich mich auch über eine gelöste Aufgabe, denn auch die hilft Zoe weiter.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir  diesen Tag für Zoe zum Glückstag machen können.

Ich bin gespannt, ob wir ihr helfen können.

Teilnahmebedingungen / Regeln:

Das Gewinnspiel wird am 13.09.2019 beginnen und endet am 25.09.2019 um 20 Uhr deutscher Zeit. Ausgelost wird natürlich zeitnah!

Das Gewinnspiel findet auf Instagram und auf Facebook zeitgleich statt.

Verschickt wird die Buchbox nur innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein.

Im Fall eines Gewinns erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten kurzfristig für den Versand gespeichert werden – durch das zusenden per PN oder Email gibst du automatisch deine Erlaubnis (DSGVO)

Die Preise werden nicht  bar ausbezahlt und sind nicht übertragbar.

Für auf dem Postweg verlorengegangenen Gewinn  hafte ich nicht.

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und/oder Instagram.

Teilweise kann es sein, dass ein Butterfly nur auf IG oder nur auf FB postet. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass du alle drei Aufgaben lösen kannst.

Ach, beinahe hätte ich das Wichtigste vergessen.