Die Idee der Geschichte von Zoe & Ethan

Die Idee der Geschichte von Zoe & Ethan

Zuerst muss ich sagen, dass ich diese Liebesgeschichte für mich selbst schreiben wollte. Es sollte nur eine kleine Geschichte werden, damit ich den Kopf wieder freibekomme. Das dachte ich Anfang Januar zumindest.

Da ich nicht viel recherchieren wollte, überlegte ich mir welchen Job beide Protagonisten ausüben sollten.
Tja, das war recht einfach. 
Aus meinem Reallife gegriffen. Zoe sollte ursprünglich auf der Neonatologie arbeiten (Säuglingsstation eines Krankenhauses).
Der Job für Ethan war da schon schwieriger. Aber dann dachte ich an die Formel 1 und so hatte auch mein Protagonist seinen Traumjob.
Es musste ein Hindernis her und was lag näher, als die Angst, die man um seinen Liebsten hat.
So ist die Grundidee entstanden.